Neben den Standard-Betriebsleistungen, welche durch große IT-Dienstleister als Standardservices erbracht werden, verbleiben in Enterprise IT-Umgebungen komplexe, individualisierte 3rd Level Services, die passgenaue Lösungen erfordern.

Aufgaben, die aus Compliance und Security-Aspekten nicht in den Off- und Nearshore Bereich gegeben werden sollen, müssen ebenfalls wirtschaftlich abgebildet werden.

Ziel unserer 3rd-Level-Special Services ist es, diese Aufgaben durch passgenaue Servicestrukturen, individuelles Service-Management und erprobte organisatorische und technologische Expertise zu lösen, sowie  verantwortlich die 3rd Level Betriebsleistungen für Ihre komplexen, hochspezialisierten Services zu übernehmen.

Ob durch einen 7/24 Einsatz, Rufbereitschaft, skalierbare und praxiserfahrene Expertenteams – ob vor Ort oder remote – mit den adaptiven 3rd Level Special Services schaffen wir höchste Service Qualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit.

Business Requirements

Gemeinsam mit Ihrer IT-Organisation analysieren wir Ihre individuellen Anforderungen und entwerfen eine passgenaue Lösung. Dabei begleiten wir Sie durchgängig fachlich und organisatorisch in sämtlichen Phasen – von der Modellierung bis hin zur Einführung Ihrer neuen Service-Infrastruktur.

  • Business Case Analysis
  • Design / Planning
  • Technical Evaluation
  • Project & Change Management

Mit unseren adaptiven Services – im rollierenden Einsatzmodell und 24/7 – übernehmen wir die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb Ihres Special Services auf 3rd Level Ebene.
Zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit automatisieren und optimieren wir – sowohl fachlich als auch organisatorisch – kontinuierlich die Servicestrukturen.
Dabei integrieren sich die Netlution Expertenteams nahtlos – als autarke Einheit onsite oder remote – in Ihre bestehende IT-Organisation- und Prozesse.

  • Ongoing Operations
  • 7/24 On-Call Duty incl. NOC Services
  • Automation
  • Security
  • Monitoring & Reporting

Das Management und die Weiterentwicklung von komplexen, individuellen Special Services erfordert den Einsatz von aktuellen und innovativen Technologien.
Mit dem entsprechenden Weitblick und dem Einsatz von innovativen, angepassten Tools, Technologien und  Methoden schaffen wir die Grundlage für eine sichere, zukunftsfähige Servicestruktur.
Damit bieten wir die Möglichkeit, schnell und flexibel auf geänderte Geschäfts- oder Marktentwicklungen reagieren zu können.

  • Design / Plan
  • Configuration / Customizing
  • Enhancements / Migrations
  • Optimization / Automation

e.g. Core Platform, Directory, File & Database, IAM, Communication & Collaboration, Citrix Desktops

Private Cloud (e.g.: Microsoft, VMware, Linux, Openstack)

Referenzen – 3rd Level Special Services