IT, die mitdenkt: Service Operations für das nächste Level

Als Teil der ServiceNow-Webinarweek haben wir in unserer Session „IT, die mitdenkt: Service Operations für das nächste Level“ aufgezeigt, wie moderne Unternehmen ihre IT-Services mit intelligenten Workflows automatisieren und Ausfälle proaktiv verhindern. Erhalten Sie in der Aufzeichnung praxisnahe Einblicke in die ServiceNow-Lösung und erfahren Sie, wie Sie Ihre IT-Operations effizienter und zukunftssicher gestalten können!

Aufbau des Webinars

Minute 00:00 – 07:22: Vorstellung und Einführung
Lernen Sie ServiceNow kennen und erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Plattform.

Minute 07:23 – 21:48: ServiceNow im Einsatz (Demo)
Erleben Sie exklusive Einblicke in die ServiceNow-Plattform für Service Operations.

Minute 21:49 – 46:32: Unsere Erfolgsgeschichten
Erfahren Sie mehr über Herausforderungen und Lösungsansätze zur Effizienzsteigerung von Service Operations Workflows in der Praxis.

ab Minute 46:32: Q&A

Learnings aus der Praxis

In der Praxis stoßen wir bei vielen Unternehmen auf ähnliche Probleme und Herausforderungen: Fragmentierte, heterogene IT-Landschaften mit veralteten Anwendungen und Datensilos und fehlende Integrationen untereinander. Teilweise wird ein und der gleiche Prozess über mehrere getrennte Systeme abgebildet, was die Usability deutlich einschränkt und zu einer hohen Intransparenz führt. 

Mit ServiceNow wird eine Plattform geboten, auf der alle Workflows abgebildet werden können und die Effizienz dieser enorm gesteigert wird. Die konsequente Weiterentwicklung der Plattform, u.a. durch die Einbindung von künstlicher Intelligenz (AI), gewährleistet eine dauerhafte Optimierung von Prozessen. Durch das Enterprise Service Management mit ServiceNow werden Unternehmen ganzheitlich digitalisiert und transformiert.

Für eine erfolgreiche Einführung und Nutzung von ServiceNow als Plattform für Enterprise Service Management haben sich im Laufe der Jahre einige Punkte als wichtige Schlüsselfaktoren herausgestellt:

  • Eine klare Strategie und starke Governancesind das A und O.

  • Stakeholder sollten frühestmöglich miteinbezogen werden (bei ITOM z.B. IT-Security).

  • Ein Überblick über Lizenzen und ihre Möglichkeiten ist unabdingbar.​

  • Daten + Prozesse + Technology = Erfolg (mit dem richtigen Partner an der Seite).

Über Netlution

Netlution ist Ihr innovativer Partner für nahtlose ServiceNow-Lösungen. Mit fundierter Expertise, langjähriger Erfahrung und einem klaren Fokus auf Effizienz und Automatisierung helfen wir, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten. Wir sind die treibende Kraft hinter der digitalen Transformation – mit innovativen Technologien, strategischem Consulting und erstklassiger ServiceNow-Expertise. Damit schaffen wir zukunftssichere Lösungen, um Unternehmen effizienter, agiler und wettbewerbsfähiger machen. Gemeinsam verwandeln wir als langjähriger ServiceNow-Partner Herausforderungen in Chancen und Ideen in messbaren Erfolg.